Mädels gelingt der erste Sieg in der laufenden Meisterschaft

Mädels gelingt der erste Sieg in der laufenden Meisterschaft

 

Nach einer gelungenen Vorbereitung ging es mit viel Selbstvertrauen im Gepäck nach Globasnitz in Kärnten, um den ersten Sieg mit nach Hause zu nehmen. Die ersten 20 Minuten liefen aber nicht so ganz wie geplant. Die Abwehr wirkte ungewohnt unsicher und im Spiel nach vorne wollte der letzte Pass einfach nicht gelingen. Die Kärntnerinnen fanden aber auch nicht besser ins Spiel und so gelangen auf beiden Seiten nicht einmal Halbchancen. Dann schlug auch noch der Verletzungsteufel zu. Elena Weschitz musste nach einem Kurzeinsatz leider verletzt wieder vom Feld und Kapitänin Elena Hosiner musste in der Halbzeit ebenfalls angeschlagen in der Kabine bleiben. 

Trotz dieser Vorzeichen gelang in Hälfte zwei wenige Minuten nach Anpfiff der Führungstreffer durch Sophie Schwartz. Sie stand nach einem Corner von Chiara Schlaffer goldrichtig und konnte den Ball eiskalt einnetzen. 

Nach diesem Treffer spielten die Burgenländerinnen befreit auf und dominierten die restliche Spielzeit. Verdient wurden 3 Punkte aus Kärnten mit nach Hause genommen. Nun gilt es an diese Leistung gegen Salzburg und Steiermark anzuknüpfen.

Fotos: https://photos.app.goo.gl/YTEeZTLaf98c12m1A

 

fussballoesterreich.at Partner

Kalender Galerie Partner .