Der Startschuss in die neue Saison ist gemacht
Burgenlandauswahl Knaben
Mit dem dreitägigen Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf lief die Vorbereitung auf das erste Spiel der Bundesländer-Meisterschaft gegen Tirol an. Ivo Smudla verstärkt das Trainerteam.
Nach zwei Trainings auf der Verbandsanlage in Eisenstadt wechselten die Spieler der burgenländischen U14-Auswahl ihre Trainingsdestination vom vergangenen Freitag bis Sonntag auf die Plätze im Kurort Bad Tatzmannsdorf. „Wir fanden beste Bedingungen vor“, zog Trainer Didi Heger nach drei Trainingseinheiten und einem Testspiel eine positive Bilanz.
Nachdem man Freitagmittag in der Kurpension Weiss eincheckte, ging es zur ersten Trainingseinheit. „Da ging es in erster Linie um unseren Spielaufbau“, erzählt der Neo-Coach. Das Erarbeitete sollte dann am Samstagvormittag im Test gegen die Alterskollegen des GAK umgesetzt werden. „In der Offensive hat es phasenweise schon ganz gut ausgesehen. Hinten hatten wir aber schon noch einige Schmerzen“, meint Heger nach einer 5:7-Niederlage, die einige Erkenntnisse mit sich brachte.
Alle Kaderspieler kamen zu Einsatzminuten
„Wir haben alle 20 Feldspieler und drei Torhüter eingesetzt. Manche Spieler haben zum ersten Mal miteinander gespielt“, will Ivo Smudla, der das Trainerteam der U14-Auswahl in der kommenden Saison verstärken wird, das Resultat nicht überbewertet wissen. Neben der Arbeit auf dem Platz war dem Trainerteam vor allem wichtig, dass die Jungs „zu einer Gruppe werden“, was durch das Rahmenprogramm auch geschah. „Wir sind mit den drei Tagen voll zufrieden und möchten uns dafür auch bei der Familie Weiss bedanken, die uns perfekt verwöhnte“, freute sich Trainer Didi Heger im Namen des Trainerteams über die Gastfreundschaft.
Diese wird am kommenden Wochenende auch die Mädchenauswahl genießen. Von Freitag bis Sonntag gastiert man ebenfalls bei der Familie Weiss, inklusive Testspiel am Sonntag um 10 Uhr gegen die Mädels des GAK.
Dietmar Heger |