BLNWMS U14 Tirol-Burgenland
Niederlagen in Tirol
Am Sonntag, den 15.08.2021, duellierten sich die Landesauswahlen der Burschen und Mädchen aus dem Burgenland mit den Tirolern in Rum.
Das erste Spiel bestritten die Mädchen gegen die Altersgenossen aus Tirol, wobei die burgenländischen Mädchen zweimal in Führung gingen, durch Schwarzbauer und Hosiner. Kurz vor der Halbzeit gelang den Tirolerinnen durch einen Doppelschlag (Elfmeter und Corner) die Führung und somit gingen sie mit einer 3:2 Führung in die Pause. Nach der Pause versuchten die Burgenländer das Spiel noch zu drehen, doch durch einen Konter bauten die Tirolerinnen die Führung aus. Schlussendlich musste man noch zwei Gegentore hinnehmen.
Anschließend trafen die Burschen der beiden Landesauswahlen aufeinander. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, wobei auf beiden Seiten Torchancen vorhanden waren. Nach einer Doppelchance der Burgenländer nutzten die Tiroler einen Konter und gingen 1:0 in Führung. Anschließen kassierten die Burgenländer innerhalb kürzester Zeit zwei Tore, wobei kurz darauf der Anschlusstreffer durch Hashimi erfolgte. Kurz vor der Pause stellten die Tiroler den drei Tore Vorsprung wieder her. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Burgenländer nochmals heranzukommen, wobei die Chancen nicht genutzt wurden. Daraufhin schlugen die Tiroler nochmals zweimal zu.
Aus diesen Spielen wurden lehrreiche Erkenntnisse gezogen, welche in den nächsten Wochen bei den Trainings umgesetzt werden.
BFV, 16.08.2021