Josef RAINPRECHT

Josef RAINPRECHT

* 23.10.1939 + 25.09.2016

Der ehemalige Funktionär des Burgenländischen Fußballverbandes Josef Rainprecht ist im 77. Lebensjahr verstorben.

Josef Rainprecht war bereits von 1960 als Mitglied in den BFV-Jugendausschuß berufen, in dem er bis 1979 blieb. Im März 1979 erfolgte seine Wahl zum Obmann der Gruppe Nord und damit der Einzug in den Vorstand des BFV. Diese Funktion führte er bis zur Hauptversammlung 1994 aus. Danach war er noch einige Jahre als Mitglied im Protestkomitee des BFV tätig.

In all den Jahren hat er sich immer wieder durch seine Loyalität gegenüber dem BFV und den Vereinen, aber auch durch seine Umsicht und Tatkraft als große Stütze des Verbandes erwiesen.

Seine hervorragende Arbeit für den burgenländischen Fußballverband fand auch auf höchster Ebene die verdiente Anerkennung. Josef Rainprecht wurde für seine ausgezeichnete Arbeit für den burgenländischen Fußball zahlreiche Ehrenzeichen durch den BFV, ÖFB und dem Land Burgenland verliehen.

Der Burgenländische Fußballverband wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. 

Parte>>>